Gewerbegebiet wächst: SKAPA expandiert

von

Das Recyclingunternehmen investiert zwei Millionen Euro und vergrößert seine Produktionshallen um 1.500 Quadratmeter.

Seit 2010 betreiben die SKAPA Holding und ihr Tochterunternehmen SKAPA Recycling auf einer Fläche von 11.000 Quadratmetern im CCK Business Park eine Aufbereitungsanlage für metallische Rohstoffe.

In diesem Gewerbegebiet erweitert die Firma SKAPA Recycling nun die bestehende Anlage um eine zusätzliche Produktionshalle mit 1.500 m². Im Rahmen der Erweiterung werden auch die Außenanlagen neu gestaltet. Der Baubeginn erfolgte am 9. Juni, die Fertigstellung ist noch in diesem Jahr geplant.
Zwei Millionen Euro investiert

Zwei Millionen Euro werden investiert: "Die Wachstumszahlen, vor allem im Bereich der UBC-Verarbeitung, sprechen für sich und diesen Standort", betont SKAPA Recyling-Geschäftsführer Anton Skalnik. Beim Spatenstich für das neue Gebäude war auch Bürgermeister Christian Macho anwesend: "Es ist schön zu sehen, dass das Unternehmen seine Produktionsstätte erweitert und der CCK Business Park weiter wächst. Das ist ein weiterer Impuls für den Wirtschaftsstandort und schafft wieder zusätzliche Arbeitsplätze in der Gemeinde."

ecoplus-Prokurist Gerhard Schmid: "Als Wirtschaftsagentur des Landes Niederösterreich ist es eine unserer Kernaufgaben, Unternehmen bei der Ansiedlung und Erweiterung von Betrieben zu unterstützen. Ich freue mich sehr, dass wir hier unseren Beitrag leisten konnten und weitere Investitionen getätigt werden".

Originalartikel lesen.

Zurück